Die nächsten Termine
» Saarlandmeisterschaft Sprint-OL 2019
26.10.2019 
» Bestenkämpfe Mittel-OL
27.10.2019 
TV Beaumarais

Ein Sommermärchen-OL

Morgens war es 13° und bedeckt.  Ab der Mittagszeit war für Hartzviller leichter Regen und Schauer angesagt.  Das schreckt Orientierungsläufer erst einmal ja nicht. Man darf nass werden bei diesem Natursport. Trotzdem gefiel es uns viel besser, dass der letzte Sommersonntag dieses Jahres wirklich ein Sommertag wurde.  Kein Regen, ab mittags blauer Himmel und über 25°.

TA Fameck hatte die Karte "Bois de la Bièvre" hervorgeholt, die wir im letzten Jahr schon einmal bei O'France 2018 genießen durften, und schnelle Bahnen im überwiegend „weißen“ Wald gelegt. Es machte richtig Spaß, erst quer durch den Spätsommerwald zu flitzen und danach im Ziel ein Stück selbstgebackenen Quetschen- oder Mirabellenkuchen zu genießen.  Danke TA Fameck für einen schönen Vormittag! 

Dass am Ende auch noch gute Plazierungen standen, war eigentlich nicht no wichtig. Trotzdem fürs Archiv: Robert Wirth als Zweiter auf der violetten Bahn, Tobias Wirth Dritter auf der blauen Bahn (Foto), und Jakob Wirth Vierter auf der gelben war die Ausbeute.

» zurück zur Übersicht

LOGO TVB