Die nächsten Termine
Zur Zeit keine Termine vorhanden.
TV Beaumarais

Saarlandmeistertitel bei den OL-ern

Der erste Lauf der diesjährigen Saar-OL-Challenge des TV Bierbach war gleichzeitig die Saarlandmeisterschaft im klassischen Orientierungslauf. Drei Läufer und eine Läuferin vom TV Beaumarais starteten in den Prachtwald südlich von Kirkel-Neuhäusel. Der Wettkampf war als Lang-Distanz angelegt, das bedeutete einige längere Schläge mit der Entscheidung zwischen mehr kräftezehrenden Höhenmetern oder mehr Distanz beim Umlaufen.

Für den TVB besonders erfolgreich war Robert Wirth, der in Kategorie H40-54 (Herren Masters I) der schnellste Saarländer war und damit den Titel des Saarlandmeisters gewann (Bild). Dabei gelang ihm über weite Strecken ein konzentrierter Lauf. Lediglich im Schlussteil erlaubte er sich zwei gröbere Schnitzer, die wegen des großen Vorsprungs aber keine Auswirkung auf das Ergebnis hatten.

Auch die anderen Teilnehmer des TVB absolvierten ihre Läufe erfolgreich. Evelyn Wirth erreichte in Kategorie D40-54 (Damen Masters I) Platz 5, und Jakob Wirth in H14 wie schon 2017 die „medaille chocolat“, Platz 4.  Daniel Wirth war nach seinem guten 3-Tage-Ergebnis von Belgien mit Ambitionen ins Rennen gegangen, hatte dann aber im zweiten Teil seiner Bahn Probleme und erreichte den für ihn selbst etwas enttäuschenden 3.Platz in H12.

» zurück zur Übersicht

LOGO TVB