Die nächsten Termine
Zur Zeit keine Termine vorhanden.
TV Beaumarais

Podiumsplatz beim 3-Tage-OL in Belgien

Nach sieben Jahren Pause, in denen zahlreiche andere internationale Events besucht wurden, waren endlich wieder die 3 Tage von Belgien auf dem Programm der Orientierungsläufer des TVB. Herausragendes Ergebnis war der 2.Platz im Gesamtklassement H10 für Daniel Wirth (Bild).

Drei völlig unterschiedliche Läufe standen auf dem Programm. Samstags war im Wald bei Sugny eine Mitteldistanz zu bewältigen. Nicht jedem gelang das gut. Robert Wirth verlor in H50 mit einem dicken Patzer zwischen Posten 11 und 13 über 5 min. Das bedeutete zu diesem Zeitpunkt den Rückfall von Platz 20 auf 35, den er bis zum Ziel noch auf Platz 32 verbessern konnte. Auch die anderen Läufer des TVB hatten ihre schwachen Momente, nur Daniel konnte mit seinem 2.Platz bei dieser Etappe restlos zufrieden sein.

Sonntags bei der Langdistanz rückte der Wettkampf noch weiter westlich direkt an die Grenze zu Frankreich. Alle Bahnen waren geprägt von typischen langen Schlägen über Hügel, eine gute Routenwahl war gefragt. Jakob Wirth brachte in H14 den bisher längsten OL seines Lebens gut hinter sich: 5,7 km Luftlinie mit 230 Höhenmetern sind in seinem Alter schon ein Anspruch! (Ausschnitt im Bild)

Den Abschluss bildete ein City-Race in Mitteldistanz mit vielen Höhenmetern durch Stadt und Burg von Bouillon. Hier galt es nochmal, die restlichen Kräfte zu mobilisieren, denn bei den Ausflügen auf die Hänge des Semois-Tals konnten kaum Höhenmeter umlaufen werden. Wer Umwege vermeiden wollte, musste die Karte sehr genau studieren. Dementsprechend blieb kaum Gelegenheit, die zum Teil traumhaften Ausblicke auf das Panorama zu genießen. Ein bisschen unglücklich war am Ende Jakob, der in einem ansonsten richtig guten Lauf mit Chance auf ein Diplom einen Posten vergaß und somit nicht klassifiziert wurde.

Ein tolles, unvergessliches Wochenende mit tollem Sport bei tollem Wetter und einem tollen 2.Platz für den TVB! Als jüngster Teilnehmer des TVB absolvierte Jonathan Wirth dreimal den Schnur-OL durch Wald und Stadt.

Gesamtergebnis

» zurück zur Übersicht

LOGO TVB