Die nächsten Termine
» Sommerfest 2019
25.08.2019  ab 11:00 Frühschoppen
ab 12:30 Mittagstisch
ab 15:30 Kuchentheke
ganztägig: Vorführungen und Mitmach-Programm
» Saarlandmeisterschaft Sprint-OL 2019
26.10.2019 
TV Beaumarais

Ein schnelles OL-Wochenende

Vier Sprint-OLs in zwei Tagen boten Vereine aus Rhein-Main Mitte April an. Der TVB und Freunde waren mit insgesamt 8 Läuferinnen und Läufern am Start.

Samstags (Bild 1) stand der rheinhessische Lolly-Cup auf dem Programm, der auch als Wertungslauf für die Deutsche Park Tour zählt. Der erste Lauf des Doppelsprints führte durch die Weinberge vor Westhofen, der zweite Lauf durch den alten Teil des Städtchens. Für den noch nicht vollständigen genesenen Tobias Wirth startete der fast dreijährige Bruder Jonathan, unterstützt vom Papa, in die Weinberge und schaffte die Bahn mit immerhin 1,6 km Luftlinie fast vollständig auf eigenen Füßen. Bruder Daniel lag nach einem guten ersten Lauf auf Platz 1. Der Rest der OL-Familie konnte sich zufriedenstellend im Mittelfeld platzieren, wie auch dann beim zweiten Lauf. Hier wurde Daniel zum Pechvogel, als er in Führung liegend an einem Posten direkt vorbeilief und ihn zu stempeln vergaß.

Für den Sonntag war dann auf den Uni-Campus in Mainz eingeladen (Bild 2).  Beim Just-For-Fun-Sprint am Morgen ging es darum, auch ohne Kontrollnummern die richtigen Posten in den „Postennestern” zu stempeln.  Ein falscher Posten bedeutete das Aus, auch wenn alle Richtigen gestempelt wurden. Hier starteten zwei Familien-Teams vom TVB in der Kategorie Offen-kurz. Evelyn, Jakob und Tobias konnten sich klar gegen Robert, Daniel und Jonathan durchsetzen. Beachtlich war, dass die TVBler zu den wenigen gehörten, die ihre Bahn fehlerfrei schafften!

Am Nachmittag ging es dann wieder zur Sache bei einem weiteren Wertungslauf für die Deutsche Park Tour. In einem sehr schnellen Rennen konnten die meisten TVBler Punkte einbringen und sich damit vordere Platzierungen in der aktuellen Gesamtwertung sichern.

» zurück zur Übersicht

LOGO TVB