Die nächsten Termine
Zur Zeit keine Termine vorhanden.
TV Beaumarais

Kaderlehrgang an der Landessportschule

Die OL-Saison begann im Saarland mit einem Trainingslager des Landesjugendkaders in Saarbrücken. Vom Freitagabend bis zum Sonntagmittag gastierten über 30 junge Sportler samt Betreuern aus dem Saarland und aus Rheinhessen an der Landessportschule, darunter auch Jakob Wirth und Daniel Wirth vom TV Beaumarais.

Nach einem einleitenden Dämmerungssprint rund ums Saarbrücker Schloss gab es zwei Tage lang einen vollgepackten Trainingsplan mit Theorie und Praxis, im Haus, auf dem Sportplatz und im Wald. Die Maßnahme war die letzte gemeinsame Vorbereitung auf den Jugendländervergleichskampf des DTB, der Mitte Mai bei Dresden über die Bühne gehen wird. Dann werden die Saarländer und die Rheinhessen für zwei Tage sportliche Gegner sein.

Auf der saarländischen OL-Seite gibt es einen ausführlichen Bericht.

» zurück zur Übersicht

LOGO TVB